Your Browser Does Not Support JavaScript. Please Update Your Browser and reload page. Have a nice day! Tadesse Abraham - Generali

Tadesse Abraham,
39 Jahre

Reflektoren sind wichtiger als Goldmedaillen.

Mehr erfahren

Ich bin der schnellste Schweizer Marathonläufer und lege pro Jahr unzählige Kilometer zurück. Dabei fokussiere ich mich natürlich darauf, meine Kräfte gut einzuteilen und meine gesetzten Ziele zu erreichen. Doch im Training gibt es einen weiteren wichtigen Aspekt: die Sicherheit.

Rennen finden auf abgesperrten Strassen statt. Doch wenn ich trainiere, bewege ich mich auf offenen Strassen, Wegen oder Waldwegen. Das Wetter und die Sicht kann ich nicht beeinflussen. Deshalb muss ich mich anpassen – gerade im Winter.

pointer

«Für mich als Profi ist es wichtig, dass ich mich beim Laufen voll und ganz auf meine Leistung konzentrieren kann. Wenn ich weiss, dass ich gut sichtbar bin, gibt mir das mehr Fokus.»

Leuchtelemente gehören zur Ausrüstung wie die Tracking-Uhr.

Nebst guten Laufschuhen, atmungsaktiver Kleidung und einer Uhr, die Leistung und Puls misst, gehören Lichter und Reflektoren für mich zur Ausrüstung. Je nach Tageszeit und Wetter trage ich folgende Ausrüstung:

  • meine ultraleichte, reflektierende Weste
  • eine Mütze mit Licht
  • Reflektoren an den Armen und Beinen
  • eine Stirnlampe

Sichtbarkeit beim Joggen: Finden Sie die passende Ausrüstung.

Das Angebot an heller Sportbekleidung und Reflektoren ist heute riesig. Es reicht von klassischen Bändern für Arme und Beine zu Accessoires wie Mützen und Gürteln bis hin zu Leuchtwesten und komplett reflektierenden Jacken. Sie probieren am besten selbst aus, was für Sie am praktischsten ist.

Meine Checkliste für mehr Sichtbarkeit

  • Habe ich Reflektoren an Armen und Beinen?
  • Sind die Reflektoren an meinen Laufschuhen sauber?
  • Ist meine Leuchtweste stets einsatzbereit?