Your Browser Does Not Support JavaScript. Please Update Your Browser and reload page. Have a nice day! Tina, 38 Jahre - Generali

Tina, 38 Jahre
mit Rocky

Sicherheit läuft bei uns.

Mehr erfahren

Ich habe einen hektischen Bürojob. Umso wichtiger sind mir meine Joggingrunden nach einem Tag im Büro. Zweimal pro Woche renne ich mit meinem Labrador Rocky in den nahe gelegenen Wald. Das tut mir gut.

Seit zwei Jahren machen wir das regelmässig. Als der erste Winter kam, dachte ich ans Aufhören. Doch mit der richtigen Atemtechnik, dem Zwiebelprinzip bei der Kleidung und Accessoires, die uns sichtbar machen, sind wir optimal ausgerüstet.

Wir halten uns auch im Winter fit.

Am Anfang musste ich mich etwas an die Dunkelheit gewöhnen. Inzwischen macht es aber richtig Spass. Eine Mütze mit Licht und helle Kleidung mit reflektierenden Elementen gehören für mich zur Grundausrüstung. Auch für Rocky habe ich eine Leuchtweste gekauft. So fallen wir beide auf.

walking
Auch Vierbeiner sollten leuchten.

Ich schütze Rocky ebenfalls. Mit einem reflektierenden oder leuchtenden Halsband, einer Weste und einer reflektierenden Leine ist er immer gut sichtbar.

cross
open
Bewegung fällt auf.

Mit Reflektoren an Armen und Beinen erhöhe ich meine Sichtbarkeit besonders stark.

cross
open

Sicherheitskleidung für Hunde.

Auch für Hunde empfehlen wir Leuchtkleidung und Reflektoren. Damit sind auch Sie am anderen Ende der Leine besser geschützt. In Tierfachgeschäften finden Sie eine grosse Auswahl an reflektierender und leuchtender Ausstattung für Ihren Hund.

Meine Checkliste für mehr Sichtbarkeit

  • Bin ich auffällig genug gekleidet?
  • Bin ich von allen Seiten sichtbar?
  • Ist mein Hund auch sichtbar?